Presseeinladung Fachtagung "Krankenhausfinanzierung: Leistungsstark trotz Kostendruck?" am 29.09.2015

Die Ansprüche an die Leistungsfähigkeit in Kliniken wachsen.

Die Qualität ärztlicher und pflegerischer Versorgung sowie die Patientensicherheit stehen an oberster Stelle. Doch gleichzeitig können immer mehr Krankenhäuser ihre laufenden Kosten nicht decken. Ein Widerspruch, der den Klinikalltag schwer belastet und der einen täglichen Spagat zwischen Medizin und Ökonomie erfordert. Höchste Qualität braucht mehr Ressourcen. Nötig sind deshalb eine kontinuierliche Anpassung der Klinikfinanzierung an die tatsächlichen Kosten der Häuser und eine ausreichende Investitionsfinanzierung durch die Länder.

Darüber diskutieren Ärzte, Pflegepersonal und Klinikverwaltung bei der

gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V., des

Bundesverbandes Pflegemanagement e.V. und der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz

Krankenhausfinanzierung: Leistungsstark trotz Kostendruck?

am 29.September 2015 ab 9:30 Uhr

im Tagungscenter Erbacher Hof, Grebenstraße 24-26, 55116 Mainz

Das Tagungsprogramm finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Wir freuen uns eine/n Vertreter/in Ihrer Redaktion bei uns zu begrüßen.