Auftakt zur Grippeschutzimpfung

Die vorbeugende Grippeschutzimpfung im Herbst bietet den besten Schutz vor einer Erkrankung.

Vor allem ältere Menschen, chronisch Kranke und Personen, die aufgrund ihres Berufes mit vielen Menschen in Kontakt kommen, sind besonders gefährdet, sich mit dem Grippevirus zu infizieren und sollten sich impfen lassen.

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, der Vizepräsident der Landesärztekammer, Sanitätsrat Dr. Michael Fink, und Dr. Hans-Dieter Grüninger, Vorstandsmitglied der Landesärztekammer, werden auch in diesem Jahr mit gutem Beispiel vorangehen und sich impfen lassen am

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13.00 Uhr,

im Foyer des Landtags, Mainz.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu dem Termin eingeladen.